Puppe vs. Model

Aussagekräfitge Produktbilder sind in unseren Augen mit das Wichtigste, was einen guten Online-Shop auszeichnet. Oft stellen die Hersteller oder Lieferanten dafür Fotos ihrer Produkte zur verfügung. Wenn das mal nicht der Fall ist, was auch oft genug vorkommt, müssen wir selber ran. Das Fotografieren und Bearbeiten der Artikelfotos ist zwar eine sehr zeitaufwendige Arbeit, doch wir finden, es lohnt sich.
Zur Veranschaulichung mal ein Beispiel: Links ist das Foto vom Hersteller, rechts die Aufnahme, die wir für unseren Shop erstellt haben. Uns gefällt natürlich das eigene Foto deutlich besser. Hoffentlich sehen es unsere Kunden auch so, dass die Präsentation an einem echten Menschen besser wirkt, als an schnöden Schaufensterpuppen.

Vorher -Nachher-Produktfoto: Sagester-Laufanzug

(Klick auf das Bild öffnet größere Ansicht!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum Seitenanfang